Über Uns

Fondsmanager

Fondsmanager der CONREN Fonds ist die Altrafin AG, eine im 2001 gegründete, unabhängige und inhabergeführte Asset-Management-Gesellschaft mit Sitz in Zürich. Aus einem international tätigen Family Investment Office geboren, verwaltet und berät die Gesellschaft heute über 4 Milliarden Euro für Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen in Deutschland, Israel, England und der Schweiz. Das Kern-Investment Team um die Gründungspartner Patrick Picenoni und Alessandro Rizzi fokussiert sich seit über 20 Jahren erfolgreich auf die Verwaltung von liquiden Asset Klassen.

Patrick Picenoni

Patrick Picenoni ist Gründungspartner der Altrafin Gruppe und Portfoliomanager der CONREN Fonds. Er hat einen Master in Business Administration der Universität St. Gallen (lic.oec. HSG). Nach seinem Studium arbeitete er als Investmentberater und Portfolio Manager bei der Bank Morgan Stanley in New York, London und Zürich. Vor der Gründung von Altrafin im Jahr 2001 war er Senior Investment Manager im Family Investment Office der Beisheim Holding GmbH in Baar.

Alessandro Rizzi, CFA

Alessandro Rizzi, CFA ist Gründungspartner der Altrafin Gruppe und Portfoliomanager CONREN Fonds. Er hat einen Master in Business Administration der Universität St. Gallen (lic. oec. HSG). Nach seinem Studium war er bei PricewaterhouseCoopers und Ernst & Young tätig. Er ist Chartered Financial Analyst (CFA) und eidgenössisch diplomierter Steuerexperte. Vor der Gründung von Altrafin im Jahr 2001 war er Senior Investment Manager im Family Investment Office der Beisheim Holding GmbH in Baar.

Laura Prina Cerai, CFA

Laura Prina Cerai, CFA ist seit 2015 als Aktienanalyst und Fondsmanager des CONREN Generations Family Business Equity tätig. Sie verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Investmentbranche und hat zuvor als Senior Investment Advisor & Portfolio Manager für die Rothschild Bank in Zürich sowie als Aktienanalystin bei Financier de L’Echiquier Asset Management in Paris und Salt Lake City (Utah, USA) gearbeitet. Sie hat einen Master in International Business von der Rotterdam School of Management (2006) und einen Bachelor Abschluss in Wirtschaft & Finance von der Bocconi Univesität in Mailand (2004). Laura Prina Cerai ist CFA Chartholder.

Christian von Veltheim

Christian von Veltheim ist seit 2011 bei Altrafin. Christian von Veltheim begleitet CONREN seit 2007.Er ist zuständig für das Risiko Management (Corporate) und Compliance. Darüber hinaus verantworte er die Aktivitäten der CONREN Fonds (SICAV und FCPs) über die zusammen mit einer deutschen Unternehmerfamilie gegründete Joint Venture Gesellschaft, der CONREN Research GmbH. Christian von Veltheim hat einen BA der University of Westminster, London und einen MSc in Financial Management der TIAS School of Business, Utrecht.

Oliver von Aesch, CFA

Oliver von Aesch, CFA ist seit August 2014 für Altrafin als Investment Analyst & Portfolio Manager tätig. Sein Fokus liegt im Investment Research von Aktien & Anleihen aus einer Top-Down Makro Perspektive. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Während seiner vorherigen Tätigkeit bei der UBS AG hast er sich vorwiegend um komplexe Reportinglösungen für vermögende Privatkunden sowie institutionelle Kunden gekümmert. Oliver von Aesch hat seinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Vertiefung Banking und Finance an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich erworben. Er ist CFA Chartholder.

Marc von Waldkirch

Marc von Waldkirch, ist seit 2020 für Altrafin tätig und leitet Projekte im Bereich der langfristig ausgerichteten, strategischen Unternehmensentwicklung. Zusätzlich verantwortet er den Ausbau der Kundenportfolios im Kernmarkt Schweiz. Dazu gehören Unternehmer / innen, Unternehmensfamilien, Family Offices sowie Stiftungen und institutionelle Investoren mit einem Unternehmer-Hintergrund. Nach seinem Master-Abschluss an der Universität St. Gallen in 2003 (LLM HSG) arbeitet er in versch. Funktionen in den Bereichen Wealth Management, Corporate Finance und Fintech in Zürich, Singapur und London.

Pascal Fischbach

Pascal Fischbach ist seit 2011 für Altrafin in den Bereichen Investment Research und Portfolio Management tätig. Sein Fokus liegt im Investment Research sowohl von Aktien als auch von Anleihen (Credit Research, Unternehmensanleihen). Zuvor absolvierte er ein Studium in Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG) mit anschliessender Spezialisierung im Bereich Banken und Finanzen (lic. Oec. HSG)