ÜBER CONREN FONDS

Hintergrund & Historie

CONREN wurde 2005 vom Family Investment Office einer erfolgreichen deutschen Industriellenfamilie – nunmehr seit sechs Generationen in verschiedenen Industrien tätig – konzipiert. Die unternehmerischen Investmentprinzipien der Familie werden analog für Unternehmensbeteiligungen und die CONREN Fonds angewendet: eine langfristige Ausrichtung, klare Entscheidungs- und Kontrollwege, bestmögliches Team, Konzentration auf das Wesentliche, kontrolliert Risiken eingehen, Unabhängigkeit und Flexibilität im Denken und Handeln.

Im Jahr 2011 wurde mit dem Asset-Manager Altrafin AG ein Joint Venture begründet. Seither wirkt die Altrafin AG als Fondsmanager der CONREN Fonds. Das Family Office und die Familie sind am Anlageentscheidungsprozess der CONREN Fonds nicht beteiligt. Sämtliche Portfoliodispositionen werden ausschliesslich vom Fondsmanager getroffen.

Die CONREN Fonds wurden vor ein paar Jahren auch für externe Investoren geöffnet. Heute zählen sowohl namhafte Family Offices, unabhängige Vermögensverwalter und Berater, institutionelle Investoren sowie Privatanleger zum Investorenkreis der verschiedenen CONREN Fonds.